Feierliche Spendenübergabe

Pleines engagiert sich für Meerbusch

Zum 9. Mal hatte am 23. Dezember 2017 im Meerbuscher Gartencenter Selders die berühmte Benefizveranstaltung „Glühwei(h)nnacht“, stattgefunden.

In den 9 Jahren sind insgesamt 180.000 Euro Spenden zusammengekommen, jedes Mal also rund 20.000 Euro. So groß war auch die Summe, die gestern an elf Empfänger überreicht wurde. Der Erlös ging an Schulen und öffentliche Einrichtungen für Kinder in Meerbusch.

Auch wir von Pleines Fashion Optik unterstützten wieder dieses großartige Event.

„Die Glühwei(h)nnacht ist immer etwas ganz Besonderes“, lobte Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage das Engagement.  Doch „man soll aufhören, wenn es am schönsten ist“, sagt Toni Selders und kündigt damit das Ende der traditionellen Benefizveranstaltung an. Zum letzten Mal wird in diesem Jahr die Glühwei(h)nnacht stattfinden. Denn zum einen sei es immer ein großer Aufwand, zum anderen werde es aber auch immer schwerer, Spenden zu akquirieren, so Selders. 

Wir sagen DANKE für dieses großartige Engagement und freuen uns schon auf die diesjährige „Glühwei(h)nnacht“!