FÜNF NEUE AZUBIS

...bei Pleines Fashion Optik und Hörakustik begrüßt

Viele Schüler genießen noch den Rest ihrer Sommerferien. Für fünf junge Menschen sind die Ferien schon vorbei und der 3. August ein besonderer Tag für ihr Berufsleben, denn sie fangen ihre Ausbildung bei Pleines Fashion Optik und Hörakustik an. Sie wurden von Herrn Riewe und Herrn Schmitz in der Verwaltung empfangen.

Die fünf neuen Mitarbeiter schauen bei der Begrüßung noch ein wenig gespannt. Nach der Begrüßung sind sie von Herrn Riewe und Herrn Schmitz über die Vielfalt der Ausbildung zum Augenoptiker/in und Hörgeräteakustiker/in ausführlich informiert worden. Der Beginn einer Ausbildung  ist ein bedeutender Schritt in die berufliche und persönliche Entwicklung. Neben den fachlichen Anforderungen, die in Betrieb und Berufsschule auf die Auszubildenden zukommen werden, gilt es auch, sich mit Vorgesetzten, Kollegen und insgesamt mit einer ganz neuen Situation zurechtzufinden.

Nadine Heils, Santina Honka und Marvin Schöneberg werden zur Hörgeräteakustiker/in ausgebildet. Erika Rodkin und Timo Hilgers zum Augenoptiker/in.

Das erste Arbeitsmaterial zur Ausbildung und eine kleine Schultüte sind überreicht worden. Danach ging es in die vorbestimmten Filialen. Wir wünschen ihnen von Herzen einen guten Start und einen erfolgreichen Verlauf der Ausbildung!

(Bild v.l.n.r.: Carsten Riewe, Timo Hilgers, Erika Rodkin, Santina Honka, Nadine Heils, Marvin Schöneberg, Oliver Schmitz)